BIOGRAPHIE  
 
 
Gisela Bock (1951)
Ich bin verheiratet und habe keine Kinder.
Seit 1973 bin ich von ganzem Herzen Krankengymnastin mit regelmäßigen Fort- und
Zusatzausbildungen im Bereich der Krankengymnastik:
• Brüggertherapie
• Vojtatherapie
• Atem- und Entspannungstherapie

Ich habe jahrelange Erfahrung in der Unfall- und Thorax- und Handchirurgie (auch in leitender
Position in der Universitätsklinik Köln), große Erfahrung in der Nachbehandlung von
Bandscheibenvorfällen (mit und ohne Operation), Erfahrung in der Behandlung von Patienten
mit chronischen Schmerzen wie z. B. Migräne (ich habe über sieben Jahre regelmäßig das
schmerztherapeutische Kolloquium besucht und auch dort an Fortbildungen teilgenommen.)
und große Erfahrung in der Nachbehandlung von Hüft- und Knieendoprothesen
Gleichzeitig habe ich durch die Herausforderungen meines eigenen Weges an Weiterbildungen
teilgenommen, die den Körper und die Seele unterstützen. Zu diesem Bereich zähle ich:
• Cranio-Sacral-Therapie
• Wahrnehmungsschulung
• Visualisierungen
• Körperarbeit

In über 30jähriger Berufserfahrung konnte ich mir viele Fähigkeiten aneignen.
Wenn meine Möglichkeiten nicht ausreichen, gibt es wundervolle Therapeuten, mit denen ich
gern zusammenarbeite.
Da ich seit vielen Jahren Menschen im Sterben begleite, hat sich meine persönliche
Einstellung zum Leben überhaupt und natürlich zu meinem eigenen sehr verändert.
Von der Krankengymnastin, von der es hieß: "Böckchen kommt, man hört's am Schritt", zu der
Frau, die inzwischen sehr wohl auch "nur" lauschen und dasein kann, war es ein weiter Weg.
Ich weiß, wie Schmerzen und Not sich anfühlen.
Ich weiß aber auch, wie wunderbar sich das Leben anfühlt, wenn ich immer mehr da bin, wo
es für mich richtig ist, wenn mich die Menschen umgeben, die mich achten und lieben, wie ich
auch sie. Ich weiß auch, wie groß die Fülle in und um uns ist.
 
 
   
Kontakt | Impressum | © Gisela Bock